Spiele aus Zedernholz – immer im Trend der Zeit

Aktuell hat es den Anschein, als würden die Menschen in einer Welt leben, die nur aus Kunststoff besteht. Jetzt erlebt die Welt jedoch eine Art Umbruch, was Nachhaltigkeit und Ökologie angeht. Nicht weiter verwunderlich ist daher, dass das Umdenken ebenso im Bereich der Gesellschaftsspiele angekommen ist. Spiele aus Zedernholz verbinden die Leidenschaft des Menschen für das Spiel und die Liebe zur Natur. Diese Spiele sind nicht nur wunderschön anzusehen, es macht dazu noch große Freude, mit den Spielfiguren zu spielen.

Spiele aus Zedernholz – das Spiel der Könige

Keine Produkte gefunden.

Welches Spiel könnte besser zu einer erhabenen Zeder passen als das Schach, das Spiel der Könige? Vermutlich ist dieses Spiel mehr als 1000 Jahre alt und hat seinen Ursprung im Nordosten von Indien. Vor dort aus eroberte Schach die Welt. Der Name dieses Brettspiels leitet sich vom Wort „Schah“, also von König ab. Spiele aus Zedernholz wie das Schachspiel sind nicht nur sehr edel, sie verströmen zudem einen unverwechselbar angenehmen Geruch. Schach lässt sich überall spielen und wer ein Schach-Set besitzt, kann es mit in die Ferien nehmen und dort so manche spannende Partie spielen. Zu Hause darf es natürlich ein großes Spielbrett mit liebevoll geschnitzten Figuren aus Zedernholz sein.

Backgammon – das spannende Spiel aus dem Orient

Wer schon einmal einen Urlaub in der Türkei oder im Orient verbracht hat, hat in den Kaffeehäusern bestimmt Männer gesehen, die Backgammon spielten. Wie Schach, so ist auch Backgammon ein Spiel mit einer mehr als Tausend Jahre alten Geschichte und in Europa hat es schon lange Kultstatus. Besonders edle Backgammon-Spiele sind in klappbaren Kästen aus Zedernholz untergebracht. Spielkästen, die schon lange in einer Familie sind, haben oftmals wertvolle Intarsien und sind reich verziert. Traditionell werden die schönsten Backgammon-Spiele noch heute im Orient oder in Griechenland aus Zedernholz herstellt. Dort steht die handwerkliche Holzkunst noch immer hoch im Kurs. Das Besondere an diesem Spiel ist das Spielbrett aus Holz. Die schwarzen, weißen oder roten Spielsteine können ebenfalls aus Holz, aber auch aus Acryl sein.

Gesellschaftsspiele aus Zedernholz – Spaß für die ganze Familie

Immer mehr Familien kaufen ganz bewusst Gesellschaftsspiele aus Holz, denn diese Spiele werden aus einem nachwachsenden Rohstoff hergestellt und sind langlebig. Dazu kommt, dass die Auswahl an Gesellschaftsspielen aus duftendem Zedernholz mehr als groß ist. Neben den Klassikern wie Schach und Backgammon, gibt es „Rummy“ oder das bekannte chinesische Brettspiel „Mah-Jongg“, ebenfalls aus Zedernholz gefertigt. Besonders beliebt bei Kindern sind sogenannte Stapelspiele aus Holz, auch Puzzles aus dem Holz werden von den Kleinsten gerne gelegt. Wer mit der Familie „Vier gewinnt“ spielt, kann dies ebenfalls in der Holzvariante, auch „Go“ gehört zu den Spielen, die in der Variante aus Zedernholz angeboten werden.

Fazit zu Spielen aus Zedernholz

Spiele bereiten den Menschen auf das Leben vor – soll Johann Wolfgang von Goethe einst gesagt haben. In der heutigen Zeit haben Gesellschaftsspiele wieder einen hohen Stellenwert, wobei bevorzugt mit Spielen aus Holz gespielt wird. Schach, Backgammon oder „Mah-Jongg“ werden in besonders schönen Ausführungen aus Zedernholz angeboten. Selbst wenn diese Spiele etwas teurer sind, es lohnt sich in vielfacher Hinsicht, ein solch schönes Spiel zu kaufen.

Bild: @ depositphotos.com / PointImages

Spiele aus Zedernholz – immer im Trend der Zeit
Redaktion

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung